Mittwoch, 30. Januar 2008

Ein neuer Blog ?!?!?

Einen wunderschönen guten morgen an alle da draussen, die mich so lesen...
Heute ist es an der Zeit, dass ich einen Fehler berichtige, der mich irgendwie schon seit Monaten quält, und Zwar der Name meines Blogs.
In einer alten Broschüre (welche sich leider nicht mehr in meinem Besitz befindet) über Werften und den Schiffsbau durfte ich einst vom faszinierenden bau von Schiffen lesen. Ich durfte erfahren, wie das alles funktioniert und konnte nachvollziehen, wie die schönen Schiffe auf der Meyer Werft gebaut werden. Das alles war vor der Zeit als ich viele Fachbücher über Kreuzfartschiffe und die Meyer-Werft hatte. In dieser Broschüre war, wenn man vom Bau sprach, von einem Segmentbau die Rede. Wie ich Anfangs schon berichtete, sollte mein Blog dann auch diesen Namen tragen (segmentblog). Doch während des Surfens im Internet und beim Lesen anderer Fachlektüre fiel mir immer wieder auf, dass neuerdings von Sektionen die Rede sei. Nach Intensiver Recherche (ich bin ja nun auch Arbeitslos) wusste ich, Sektionen wurden nicht neuerdings so genannt, sondern schon immer. Segmente sind etwas ganz anderes. Diese Broschüre war also falsch, und ich töffel (so sagt man in unseren gefilden, wenn jemand temporär nicht nachdenkt) hab den Namen so übernommen.
Ich wollte in diesem Blog über mein Hobby, die Kreuzfahrtschiffe, deren entstehung und Werdegang schreiben. Dies werde ich jedoch nicht tun, wenn der Name meines Blogs eine andere Bedeutung hat, als das worüber ich schreibe, von der Kritik, die vielleicht kommt, mal abgesehen.
Und darum habe ich mich entschieden, einen neuen Blog zu eröffnen, den


Ich finde, der Name trifft es auf den Punkt, und diesmal wirklich...
Ihr könnt im Sektionsblog alles über mein Hobby lesen, mitverfolgen, wie Schiffe auf der Meyer Werft gebaut und überführt werden und was sich so in der Welt der Kreuzfahrtschiffe tut. Schaut mal rein!

Natürlich wird der Segmentblog aufrechterhalten, weil ihr ja (in der Zukunft übrigens viel Mehr) mich, meine Liebe verlobte Insa, unsere Katze Sheela, alle Freunde und verwandte und meine Derzeitige Arbeitssituation lesen Sollt. Und der Name ist auch irgendwie schön !

LG

Andreas

Keine Kommentare: