Dienstag, 26. Mai 2009

Die Welt ging unter


...hätte man heute morgen in Leer meinen können.
Mein lieber Schwan, ich bin lange nicht mehr so geweckt worden.
Heute morgen fegte ein Heftiges unwetter über Leer hinweg.
Für mich was es das heftigste gewitter, was ich je erlebt habe.
Man konnte die Zeit zwischen blitz und knall nicht mehr nehmen, es war fast dauerhaft hell, der Sprühregen war so stark, dass ein blick aus dem Wohnzimmerfenster mir vor kam wie die Fahrt in einer Autowaschanlage, nur ohne Schaum.
Zeitweise konnte man nichts sehen. Es sah aus wie nebel, war jedoch regen.
Um uns herum fielen die Bäume nur so, der Emstunnel lief voll Wasser und die Elektronik bekam auch noch einen Blitzschlag ab.
Der Sachschaden soll sich wohl auf 100 000 € belaufen, Zum Glück sind keine Menschen zu schaden gekommen. 
Bilder habe ich heute morgen keine gemacht, meine Lieblingszeitung jedoch hat ein bisschen was Online gestellt.

1 Kommentar:

24punkt hat gesagt…

Mir viel zu diesem Unwetter auch etwas ein:

http://24punkt.de/2009/05/27/unwettermysterien/