Samstag, 20. Juni 2009

Equinox hat Überführung gemeistert und wir waren dabei


Eigentlich wollte ich ja mit dem Fahrrad nebenher fahren, doch die Meyer Werft hat mir einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Equinox wurde wie bereits berichtet Nachts überführt.
Eine Strecke Nachts mit dem Fahrrad abfahren, die man nur von Google Maps her kennt hielt ich für ziemlich riskant, darum sind wir mit meiner Schwester und Ihrem Freund ins Auto gestiegen und die Strecke abgefahren. Wegen einem Bigband Konzert in Leer (von dem ich bestimmt noch berichte, weil es war wirklich genial) sind wir etwas später los gekommen, und konnten das Spektakel dann an der Werft nur noch aus der Ferne sehen, an der Friesenbrücke in Weener jedoch waren wir Pünktlich und das hat sich auch gelohnt. Man konnte das Schiff aus ganzer nähe sehen, immer wieder beeindruckend. Dann sind wir noch nach Leer gefahren und haben uns die Passage der Emsbrücke angeschaut. Ein wenig seltsam war die Zeit, in der sich das Schiff bewegte. Hatte die Equinox in Weener schon eine ganze Stunde Vorsprung gegenüber dem Veranschlagten Zeitraum, so "trödelte" sie ein wenig bis nach Leer und der Vorsprung reduzierte sich auf eine halbe Stunde. Verstanden haben wir das nicht , müssen wir aber auch nicht...
Schöne Bilder sind dabei entstanden, die könnt ihr hier sehen.


Keine Kommentare: