Montag, 22. Juni 2009

Celebrity Equinox liegt in Eemshaven, Probefahrt

Mehrfach bin ich nun schon gefragt worden, da dacht ich mir, machste da einfach mal ein Thema draus...
Von der Überführung der AIDA-Schiffe sind viele gewohnt, dass das Schiff in Emden Einkehrt und dort zur
Endausrüstung im Hafen liegt. Bei den Celebrity-Schiffen (Solstice, Equinox, Eclipse) war, ist und wird das anders sein. Aufgrund der Größe des Schiffes kommt der Emdener Hafen nicht in Betracht, denn die Schiffe sind gute 60 m zu lang für die Schleuse. Die Schiffe liegen also im Niederländischen Eemshaven zur Endausrüstung.
Die Probefahrt, so hat die Werft bekannt gegeben, wird übrigens vom 23.-29. Juli statt finden.
Interessierte, die das Schiff noch einmal sehen wollen, müssen somit einen etwas weiteren Weg in Kauf nehmen.

Keine Kommentare: