Sonntag, 14. Juni 2009

Schiffsüberführung-mit dem Fahrrad nebenher ?


Eig
entlich wollte ich das schon immer mal machen.
Wenn ein Schiff in Papenburg ausläuft um sich durch die kleine Ems zu zwengen einfach mal mit dem F
ahrrad am Deich nebenher fahren...
Nun ist es ja am nächsten Wochenende wieder soweit, die Celebrity Equinox wird ausgedockt und muss sich durch die schmale Ems drücken (ich berichte im Sektionsblog).
Da dachte ich mir, machste das einfach mal, wenn das Wetter mitspielt.
Beim Ausdocken haben wir es getestet, mit dem Fahrrad im Zug nach Papenburg ist gar kein Thema und zur W
erft kommt man auch ganz einfach.
Aber die Strecke über Weener nach Leer ist nicht so ganz übersichtlich. Manchmal kommt man wahrscheinlich vom Weg ab, muss vielleicht einen anderen Weg nehmen, weil keiner mehr am Deich vorbei läuft.
Nun mein Ruf in die Republik... Hat schon mal einer diese tour gemacht , ist mit einem Kreuzfahrtschiff gezogen ? Wohnt jemand in der nähe des deiches zwischen Papenburg und Leer ?
Kann mir jemand Tipps geben für die tour, die auch schon gute 20 km lang ist ?
Hat jemand interesse, die tour mit mir zu meistern ?
Über kommentare bzw. eine E-mail würde ich mich freuen.



1 Kommentar:

24punkt hat gesagt…

Meine Oma hat jetzt ein E-Bike... Die könnte die Strecke in ausreichendem Tempo mitfahren...