Dienstag, 19. Januar 2010

Gar nicht so einfach...


nach Langer Zeit ist es wieder soweit, ich kaufe mir ein Neues Handy! Doch so einfach wie einst ist das gar nicht mehr. Man will ja auch nichts falsch machen und Geld in den Sand setzen.
Früher hat man geschaut, was es für Leistungen gibt, was man davon bezahlen kann und dann hat man eins gehabt.
Heute gibt es so viele Modelle mit unterschiedlichen Leistungen, dass man schnell mal den Überblick verliert.
Dann hat eine Computerzeitung neulich gebracht, dass man in sehr vielen Fällen günstiger Fährt,
wenn man das Handy einfach ohne Vertrag kauft um es dann mit einem Pre- oder Postpaid Vertrag mit festen Minuten- und SMS-Preisen zu nutzen.
Dann auch noch die Frage, was man überhaupt will...
Sollte man nicht auf die Punkte Musik, Foto und Verbindung achten ? Ich weiss, ich will ein Handy mit einer Guten kamera, das bin ich von meinem momentanen Fon (SonyEricsson K800i) gewohnt. Ausserdem wäre WLAN schön und einen Guten Mediaplayer möcht´ ich auch.
Doch sollen die neuen handykameras so mit Megapixeln vollgedrückt sein, dass die Qualität stark leidet. Viele Meinen sogar, man sollte der Kamera im handy gar nicht so viel beachtung schenken und sich lieber eine Exilim, eine Ixus o.ä. in die tasche Stecken, da habe man mehr von.
WLAN und Musik, ja sogar spiele kann auch ein Ipod touch ,allerdings alles in Gut!
Also was soll man tun ?
Kauft man sich ein Handy, was mit dem neusten schnickschnack voll ist und nutzt das ganze so la la  oder geht man den Komponenten-Weg, kauf ein Handy , was nur telefonieren kann, einen Ipod und ne kleine Kamera? Das ist zwar teurer aber es könnte auf dauer Glücklicher machen...
Eigentlich heissen meine Favoriten LG Viewty, SonyEricsson C905 oder Samsung Pixon, aber versprechen Sie, was Sie halten ?
Ich würd gern mal die Vorteile von einem "Komponenten-Nutzer" und von einem "alles im Handy-Nutzer" hören, Wer dieses Thema also hinter sich hat oder gerade mitten im selbigen steckt, ist herzlich eingeladen seine Meinung mal hier abzulassen, vielleicht kann ja auch ich mir bald ne meinung bilden.
Auf dem Bild ist übrigens mein erstes Handy zu sehen, was so richtig mit technik vollgepackt und trotzdem bezahlbar war. Ich glaube, das würde heute noch in so manchem Vergleich gut da stehen...


Keine Kommentare: