Freitag, 7. Mai 2010

Watn Weer weer....


Heute ist wieder Traumhaftes Wetter, die Sonne scheint in Strömen.
Jedes mal, wenn ich an solch grauen Tagen aus dem Fenster schaue,
denke ich an einen Riemsel, einen kleinen Plattdeutschen Reim meiner Oma.

Wat´n Weer weer, de Sünn schient unnerd dör dör.

Einmal kurz drüber nachgedacht, ist das Wetter auch nicht mehr sooo schlimm.
Das ganze heisst so viel wie Was für ein Wetter wieder, die Sonne scheint unter der Tür durch.
Natürlich reimt sich das nur im Plattdeutschen.
Es gibt noch viel mehr von diesen "Riemsels", von einem kenne ich nur den Anfang.

Hest al mol in Wiesmoor West west ?
In Schkolaoden Laden.
Dor kannst Zigaretten Retten!

Leider kann ich den nicht ganz bis zum schluss, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Vielleicht wisst Ihr ja noch einen Plattdeutschen Reim, einem Riemsel, den Ihr zum besten Geben wollt ?
Ich würd mich freuen...

Apropos Freuen:
Ab Heute ist in Hamburg Hafengeburtstag und wir sind dabei...
Queen Mary 2, Schlepperballett und Fischmarkt sind nur drei der vielen Dinge, die wird dort sehen werden, ich werde Viele Fotos machen, Ihr könnt euch freuen....


Keine Kommentare: